Athletenportrait – Laurence Lhommel

Mitglied seit: 2007

Wohnort: Mettmenstetten (ZH)

Mache Triathlon seit: 2008

Warum Triathlon?

Fast alle Sportarten haben mich immer interessiert und am Bestens hätte ich genug Zeit für alle! Aber Schwimmen, Laufen und Biken sind diejenigen, die ich schon früher oft ausüben konnte. Ob es als Kind war, als ich mit meinen Brüdern am Meer stundenlang im Wasser verbrachte, als Teenager mit meinem Hund jeden Tag joggen ging oder mit meinem Mann die Freude des Bikens in den bayrischen Bergen entdeckte. So kam ich natürlich auf die Idee die 3 miteinander zu verknüpfen!

Lieblingsdisziplin: Laufen

Wie bist du zum Triamt gekommen?

Ich habe einen Klub gesucht, in dem der Spass im Vordergrund steht, aber wo man auch kompetente Beratung holen kann.

Was gefällt Dir am Triamt?

Die gute und lockere Stimmung. Jeder findet seinen Platz, ob ambitioniert mit herausforderndem Ziel oder Hobbysportler!

Sonstige Sportarten: Tourenski, Langlauf, Wandern, Hauptsache in den Bergen!

Persönliche ZieleTeilnahme an der UTMB in 2020, Teilnahme an der TDS (UTMB) in 2019

Mit was belohnst Du Dich nach einem Wettkampfein Latte Machiatto mit viel Schaum und ein (grosse) Portion Kaiserschmarrn

Hobbys (nebst Triathlon): meine Familie, Kochen und Lesen

Schwächenich kann Süssem nicht wiederstehen!

Mitglied seit: 2007

Wohnort: Mettmenstetten (ZH)

Mache Triathlon seit: 2008

Weitere Athleten

Athletenportrait – André Gelderblom

Athletenportrait – André Gelderblom

Mitglied seit: Seit etwa 2005 denke ich. Mit Unterbrechungen. Wohnort: Islisberg Mache Triathlon seit: 1990 Warum Triathlon? Ich mag Ausdauersport und man kann nach Lust und Laune abwechseln. Lieblingsdisziplin: Schwimmen Wie bist du zum Triamt gekommen? Habe...

Athletenportrait – Felix Gelderblom

Athletenportrait – Felix Gelderblom

Mitglied seit: etwa 1 Jahr Wohnort: Islisberg Mache Triathlon seit: etwa 1 Jahr Warum Triathlon? Weil ich gerne schwimme und gern an meine Grenzen gehe um etwas zu erreichen Lieblingsdisziplin: Schwimmen Wie bist du zum Triamt gekommen? Über Andre Was gefällt Dir am...

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Pfäffikon Mache Triathlon seit: Ich habe ca. 10 Jahre Triathlon gemacht, mache aber seit gut 3 Jahren keine Wettkämpfe mehr. Seit 2 Jahren bin ich vermehrt auf dem MTB unterwegs. Warum Triathlon? Man übt mehr als eine Sportart aus und es...