Unsere Trainings

Wöchentlich bietet der Triathlon Club Säuliamt Schwimmtrainings und Lauftrainings an, geeignet für alle Leistungsklassen. Dabei geben unsere erfahrenen Athleten ihr jahrelang gesammeltes Wissen an die Triathlon-Neulinge weiter.

Schwimmtraining: Bis Ende Mai 2021 im Hallenbad Langnau am Albis

Das Swimmtraining

Hallenbad Langnau a. A.

Winter:
Dienstag, 19:30 – 20:30

Strandbad Türlersee

Sommer
Dienstag, 19:00 – 20:00

Strandbad Camping Türlersee

Das Fahrradtraining

Trainingsdaten:

April
Mai

Juni

Juli
August
September

Treffpunkt:
Ottenbach/Obfelden/Mettmenstetten
Genauer Zeitpunkt wird jeweils via Whats App bekannt gegeben.

 

Das Lauftraining

Sportanlage Moos Affoltern a. A.

Mittwoch, 18:45 – 19:45

Sportanlage Moos

Frequently Asked Questions

  • Wo muss ich mich für ein Probetraining melden?

Beim Vorstand. Einfach eine E-Mail an info@triamt.ch senden, damit wir wissen wann wir mit dir rechnen können.

  • Können auch Fortgeschrittene profitieren?

Auf jeden Fall! Der Triathlon Club Säuliamt verbindet Neulinge mit routinierten Triathleten. Das Training ist so ausgerichtet, dass jeder profitieren kann – egal in welcher Leistungsklasse man sich befindet.

  • Warum sollte ich dem Triamt beitreten?

Ganz einfach, weil wir ein nicht kommerzieller Verein sind und die Leistung bei uns im Hintergrund steht.  In unserer heutigen Leistungsgesellschaft ist es schön zu wissen, dass man etwas auch nur aus reiner Freude machen kann. Wir verbinden Athleten aller Leistungsklassen.

  • Was muss ich mitbringen?

Nichts, einzig Spass am Triathlon sollte die Voraussetzung sein um bei uns mitmachen zu können.

  • Wann muss ich den Mitgliederbeitrag zahlen?

Solltest du neu bei uns im Verein sein, so wirst du an der nächsten GV offiziell als Mitglied aufgenommen. Der Mitgliederbeitrag wird erst nach Aufnahme in den Verein fällig.

  • Bietet der Triamt auch Radtrainings an?

Nicht im wöchentlichen Angebot, doch unter den Mitgliedern trifft man sich regelmässig zu gemeinsamen Ausfahrten. Daneben werden vom Verein auch Veloferien organisiert und eine Clubradfahrt steht auch jedes Jahr auf dem Programm.