Athletenportrait Christoph Sidler

Mitglied seit: 2017

Wohnort: Islisberg

Mache Triathlon seit: 2017

Warum Triathlon

Während einem Auslandjahr in Texas habe ich die Freude am Rennradfahren entdeckt. Zudem bin ich schon früher immer gerne geschwommen und gelaufen. Nach der Rückkehr in die Schweiz habe ich mit ein paar Skitourenfreunden als Rennradfahrer zuerst beim Inferno-Teamtriathlon, dann bei einem Team-Gigathlon teilgenommen. Diese Erlebnisse waren so einschneidend, dass ich so schnell wie möglich einen ganzen Triathlon selber machen wollte. Meinen ersten Olympischen fand ich dann etwas hektisch, so dass mein zweiter Triathlon gleich ein Ironman sein musste.

Lieblingsdisziplin: Rennradfahren

Wie bist du zum Triamt gekommen?

20 Jahre nach meinem Einstieg in den Triathlonsport und mit zunehmendem Alter meines Sohnes wollte ich mich einem Verein in der Umgebung anschliessen.

Was gefällt dir am Triamt

Die gelebte Kombination von Sport, Individualismus, Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit sowie meine fitten Kollegen als Inspirationsquelle.

Sonstige Sportarten: Skifahren und Skitouren, Wandern, Biken, Surfen, Tennis.

Persönliche Ziele: sportlich, physisch und mental gesund altern und ein paar Reiseziele verwirklichen.

Mit was belohnst du dich nach einem Wettkampf

Am liebsten mit einem grossen Bier.

Hobbys: ich verbringe gerne aktive Zeit mit meinem Sohn, meiner Partnerin und ihren Kindern und beschäftige mich immer wieder mit Photographie, Reisen und Krimis.

Schwächen: gerne mal ein Glas Wein, oder zwei,….

Mitglied seit: 2023

Wohnort: Aesch (ZH)

Mache Triathlon seit: 2003

Weitere Athleten

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Pfäffikon Mache Triathlon seit: Ich habe ca. 10 Jahre Triathlon gemacht, mache aber seit gut 3 Jahren keine Wettkämpfe mehr. Seit 2 Jahren bin ich vermehrt auf dem MTB unterwegs. Warum Triathlon? Man übt mehr als eine Sportart aus und es...

Athletenportrait – Laurence Lhommel

Athletenportrait – Laurence Lhommel

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Mettmenstetten (ZH) Mache Triathlon seit: 2008 Warum Triathlon? Fast alle Sportarten haben mich immer interessiert und am Bestens hätte ich genug Zeit für alle! Aber Schwimmen, Laufen und Biken sind diejenigen, die ich schon früher oft...

Athletenportrait – Astrid Duc

Athletenportrait – Astrid Duc

Mitglied seit: weiss nicht mehr so genau, aber so um 4 Jahre Wohnort: Bonstetten Mache Triathlon seit: 2011 Warum Triathlon? weil ich es sehr mag, verschiedene Sportarten zu trainieren. Ich finde auch den Zusammenhalt unter den Athleten super, mag den Austausch und...