Neuigkeiten & Geschichten

Triathlon schreibt viele Geschichten. Von der ersten olympischen Distanz, über den Marathon zum Ironman in Hawaii. Unsere Sportler haben viel erlebt und teilen diese Erfahrungen über den Triamt-Blog.

Über uns

Seit über 25 Jahren verbindet der Triathlon Club Säuliamt beigeisterte Triathleten der Region. Beim Triamt treffen sich Anfänger mit ambitionierten Ironman-Athleten. So schafft der Verein ein Umfeld für alle Bedürfnisse und jedes Budget. 

Der Triamt ist ein nicht kommerzieller Verein, der die Leistung in den Hintergrund stellt und den Spass am Sport in Verbindung mit einem gesunden Lebensstil fördert. Die Athleten unseres Vereins sind der Meinung, dass die heutige Welt bereits genügend Leistungsdruck an den Tag legt. Deswegen verfolgen unsere Mitglieder allesamt ihre persönlichen Ziele und lassen sich voneinander inspirieren.

 

Athletenportrait – Olivier Herbelin

Mitglied seit: 2008 Wohnort: Bonstetten Mache Triathlon seit: 2008 Warum Triathlon? Ich war schon immer polysportiv orientiert und somit ist es nicht erstaunlich, dass Triathlon zu einer Passion wurde. Zudem faszinieren mich die vielen verschiedenen Aspekte die den...

Athletenportrait – Olivier Herbelin

Mitglied seit: 2008 Wohnort: Bonstetten Mache Triathlon seit: 2008 Warum Triathlon? Ich war schon immer polysportiv orientiert und somit ist es nicht erstaunlich, dass Triathlon zu einer Passion wurde. Zudem faszinieren mich die vielen verschiedenen Aspekte die den...

Erstes TRIAMT Langlauf-Weekend war ein voller Erfolg!

Der TRIAMT hat erstmals exklusiv für seine Mitglieder ein Langlauf-Wochenende auf der Lenzerheide durchgeführt. Bei besten Loipenverhältnissen und gutem Wetter konnten sich die Teilnehmer zwei Tage lang im Schnee austoben, sei es bei individuellen Touren im...

Athletenportrait – Astrid Duc

Mitglied seit: weiss nicht mehr so genau, aber so um 4 Jahre Wohnort: Bonstetten Mache Triathlon seit: 2011 Warum Triathlon? weil ich es sehr mag, verschiedene Sportarten zu trainieren. Ich finde auch den Zusammenhalt unter den Athleten super, mag den Austausch und...

Athletenportrait – Jürg Monstein

Mitglied seit: 2019 Wohnort: Wettswil Mache Triathlon seit: 2018 Warum Triathlon? Cardio liebe ich! Gewichte stemmen hasse ich! Trotzdem wollte ich was für meinen Oberkörper tun und fing an zu Schwimmen. Die Sportart Triathlon faszinierte mich schon immer und somit...

Athletenportrait – Stefan Ilg

Mitglied seit: 2015 / 16 Wohnort: Adliswil Mache Triathlon seit: gemacht 20 Jahre lang bis 2016 Warum Triathlon? Nur noch auf dem Velo Lieblingsdisziplin: Velo Wie bist du zum Triamt gekommen? Durch Francesco Was gefällt Dir am Triamt? Lockerheit, kein müssen Sonstige...

Athletenportrait – Laurence Lhommel

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Mettmenstetten (ZH) Mache Triathlon seit: 2008 Warum Triathlon? Fast alle Sportarten haben mich immer interessiert und am Bestens hätte ich genug Zeit für alle! Aber Schwimmen, Laufen und Biken sind diejenigen, die ich schon früher oft...

Möchtest du auch bei uns dabei sein?

Triathlon-Neuling? Oder bereits ein alter Hase? Egal, der Triathlon Club Säuliamt verbindet Athleten verschiedener Alters und Leistungsklassen und stellt den Spass am Sport in den Vordergrund. Mach den ersten Schritt und kontaktiere uns für ein erstes Probetraining!