Athletenportrait – Astrid Duc

Mitglied seit: weiss nicht mehr so genau, aber so um 4 Jahre

Wohnort: Bonstetten

Mache Triathlon seit: 2011

Warum Triathlon?

weil ich es sehr mag, verschiedene Sportarten zu trainieren. Ich finde auch den Zusammenhalt unter den Athleten super, mag den Austausch und das Mitfiebern…..die super Stimmung an den Wettkämpfen, obwohl mir die Nervosität immer grausam zusetzt. Kurz vor dem Rennen gibt es keine Konkurrenz, es wird geholfen, und zueinander geschaut, auch wenn wir danach gegeneinander antreten. Das macht mir Freude und das ist für mich der Spirit vom Sport, den ich mag.

Lieblingsdisziplin: Schwimmen!!

Wie bist du zum Triamt gekommen?

Ich wollte in einen Club in meiner Nähe und Freunde zum Trainieren und Geniessen finden. Da hab ich einfach gegoogelt.

Was gefällt Dir am Triamt?

Den Zusammenhalt. Das zusammen Trainieren und die gegenseitige Unterstützung. Die Freundschaften, welche daraus entstanden sind und die Fondueabende, sowie die WK – Veranstaltungen, welche ich leider nicht so oft besuchen kann. (WK Dienst – Labor)

Sonstige Sportarten: Na ja, viel Zeit bleibt ja nicht in der Trainingsphase…..aber sonst liebe ich Skitouren ( leider selten geworden), Skifahren, Langlaufen, komme vom Bergsteigen / Klettern. Yoga

Persönliche Ziele: Endlich mal einen 70.3 zu finishen……Ohne dazwischen funken von Wetter ( Zell am See…Schnee im August!!!¨) oder Unfall…

Mit was belohnst Du Dich nach einem Wettkampf: mit einem unglaublich guten Essen, einem Erdinger Alkoholfrei und einem kitschigen Film…..bei dem ich meistens einschlafe…

Hobbys (nebst Triathlon): Mit der Familie und Freunden das Leben geniessen, Fotografieren, Fotoalben kreieren, Kochen/Backen, Kino/ Theate

Schwächen: Oh….da würde die Seite nicht reichen und die Nächste auch nicht! …..Sport: Laufen     sonst:….gebe nur die Schlimmsten  an…..fein Essen……und manchmal etwas chaotisch…☺

Mitglied seit: weiss nicht mehr so genau, aber so um 4 Jahre

Wohnort: Bonstetten

Mache Triathlon seit: 2011

Weitere Athleten

Athletenportrait – André Gelderblom

Athletenportrait – André Gelderblom

Mitglied seit: Seit etwa 2005 denke ich. Mit Unterbrechungen. Wohnort: Islisberg Mache Triathlon seit: 1990 Warum Triathlon? Ich mag Ausdauersport und man kann nach Lust und Laune abwechseln. Lieblingsdisziplin: Schwimmen Wie bist du zum Triamt gekommen? Habe...

Athletenportrait – Felix Gelderblom

Athletenportrait – Felix Gelderblom

Mitglied seit: etwa 1 Jahr Wohnort: Islisberg Mache Triathlon seit: etwa 1 Jahr Warum Triathlon? Weil ich gerne schwimme und gern an meine Grenzen gehe um etwas zu erreichen Lieblingsdisziplin: Schwimmen Wie bist du zum Triamt gekommen? Über Andre Was gefällt Dir am...

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Pfäffikon Mache Triathlon seit: Ich habe ca. 10 Jahre Triathlon gemacht, mache aber seit gut 3 Jahren keine Wettkämpfe mehr. Seit 2 Jahren bin ich vermehrt auf dem MTB unterwegs. Warum Triathlon? Man übt mehr als eine Sportart aus und es...