Athletenportrait – Jürg Monstein

Mitglied seit: 2019

Wohnort: Wettswil

Mache Triathlon seit: 2018

Warum Triathlon?

Cardio liebe ich! Gewichte stemmen hasse ich! Trotzdem wollte ich was für meinen Oberkörper tun und fing an zu Schwimmen. Die Sportart Triathlon faszinierte mich schon immer und somit packte mich der Triathlon-Virus.

Lieblingsdisziplin: Momentan alle ausser Schwimmen!

Wie bist du zum Triamt gekommen?

Durch Hugo‘s Frau Jeannette habe ich vom Club erfahren und nahm 2018 spontan an einem Triamt-Bikeausflug teil. Offensichtlich hat es mir super gut gefallen!

Was gefällt Dir am Triamt?

Der Triamt-Spirit! Gute Kombination aus Teamspirit und Professionalität jedoch ohne Verbissenheit

Sonstige Sportarten: Skifahren

Persönliche ZieleFitter werden, gesund bleiben und eines Tages einen Iron Man unter 12 Stunden absolvieren.

Mit was belohnst Du Dich nach einem Wettkampf: Mit einer Cola und was Süssem

Hobbys (nebst Triathlon): Familie, Entwickeln von Menschen

Schwächen: Süsses! Bin dies jedoch am „abtrainieren“

Mitglied seit: 2019

Wohnort: Wettswil

Mache Triathlon seit: 2018

Weitere Athleten

Athletenportrait – André Gelderblom

Athletenportrait – André Gelderblom

Mitglied seit: Seit etwa 2005 denke ich. Mit Unterbrechungen. Wohnort: Islisberg Mache Triathlon seit: 1990 Warum Triathlon? Ich mag Ausdauersport und man kann nach Lust und Laune abwechseln. Lieblingsdisziplin: Schwimmen Wie bist du zum Triamt gekommen? Habe...

Athletenportrait – Felix Gelderblom

Athletenportrait – Felix Gelderblom

Mitglied seit: etwa 1 Jahr Wohnort: Islisberg Mache Triathlon seit: etwa 1 Jahr Warum Triathlon? Weil ich gerne schwimme und gern an meine Grenzen gehe um etwas zu erreichen Lieblingsdisziplin: Schwimmen Wie bist du zum Triamt gekommen? Über Andre Was gefällt Dir am...

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Athletenportrait – Armin Bischofberger

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Pfäffikon Mache Triathlon seit: Ich habe ca. 10 Jahre Triathlon gemacht, mache aber seit gut 3 Jahren keine Wettkämpfe mehr. Seit 2 Jahren bin ich vermehrt auf dem MTB unterwegs. Warum Triathlon? Man übt mehr als eine Sportart aus und es...