Mitglied seit: 2008

Wohnort: Bonstetten

Mache Triathlon seit: 2008

Warum Triathlon?

Ich war schon immer polysportiv orientiert und somit ist es nicht erstaunlich, dass Triathlon zu einer Passion wurde. Zudem faszinieren mich die vielen verschiedenen Aspekte die den Erfolg in dieser Sportart ausmachen.

Lieblingsdisziplin: Radfahren

Wie bist du zum Triamt gekommen?

2007 habe ich Baumgartners ins Trainingslager in die Toscana begleitet und so den Club und seine Mitglieder kennen und schätzen gelernt.

Was gefällt Dir am Triamt?

Der Triamt ist eine Herzensangelegenheit. Bei erfahrenen Athleten konnte ich damals als Anfänger wertvolle Tipps holen und Hugo hat mir als Schwimmtrainer die Basis für das Schwimmen als Triathlet beigebracht. Zudem schätze ich die langjährige Kameradschaft.

Sonstige Sportarten: Skifahren, Langlaufen und Yoga

Persönliche Ziele: Qualifikation für die 70.3 WM 2019 in Nizza und den TRI Circuit 2019 wiederum in den Top Ten meiner Altersklasse abschliessen.

Mit was belohnst Du Dich nach einem Wettkampf: Mit genau dem Essen auf welches ich in der Wettkampfvorbereitung immer wieder verzichte. Also möglichst deftig. Beispiele? Cordon-Bleu, Hamburger, Pommes-Frites

Hobbys (nebst Triathlon): Kochen, Wein, gutes Essen, Fischen, die Welt entdecken

Schwächen: Ohne Konkurrenten als Pace-Maker fällt es mir schwer mein Potenzial am Wettkampf abzurufen. Dies insbesondere beim Laufen.

Mitglied seit: 2008

Wohnort: Bonstetten

Mache Triathlon seit: 2008

Weitere Athleten

Athletenportrait – Laurence Lhommel

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Mettmenstetten (ZH) Mache Triathlon seit: 2008 Warum Triathlon? Fast alle Sportarten haben mich immer interessiert und am Bestens hätte ich genug Zeit für alle! Aber Schwimmen, Laufen und Biken sind diejenigen, die ich schon früher oft...

Athletenportrait – Astrid Duc

Mitglied seit: weiss nicht mehr so genau, aber so um 4 Jahre Wohnort: Bonstetten Mache Triathlon seit: 2011 Warum Triathlon? weil ich es sehr mag, verschiedene Sportarten zu trainieren. Ich finde auch den Zusammenhalt unter den Athleten super, mag den Austausch und...

Athletenportrait – Jürg Monstein

Mitglied seit: 2019 Wohnort: Wettswil Mache Triathlon seit: 2018 Warum Triathlon? Cardio liebe ich! Gewichte stemmen hasse ich! Trotzdem wollte ich was für meinen Oberkörper tun und fing an zu Schwimmen. Die Sportart Triathlon faszinierte mich schon immer und somit...