Mitglied seit: immer

Wohnort: Ottenbach

Mache Triathlon seit: 1990

Warum Triathlon?

1. Weil Fredi mit dem Damenrad seiner Mutter einen Triathlon machte und ich das «soooo coooool» fand.
2. Weil ich eine Antwort auf die Frage: «Schaff ich das?» brauche.
3. Wenn schon Ausdauersport dann mit Abwechslung.

Lieblingsdisziplin: Schwimmen, da kann man liegen 😉

Wie bist du zum Triamt gekommen?

Hab ihn mitgegründet.

Was gefällt Dir am Triamt?

1. Es ist egal ob Du ein Ironman bis oder noch nie einen Triathlon bestritten hast, bist Du Mitglied, gehörst Du dazu.
2. Wir können sehr gut auch über andere Sachen als Wattzahlen, km-Schnitte etc. sprechen.
3. Der Fokus liegt auf dem  «miteinander» und nicht auf das «Wettkampf-Gegeneinander».

Sonstige Sportarten: Telemark

Persönliche Ziele: -20kg

Mit was belohnst Du Dich nach einem Wettkampf: Kein Wettkampf, keine Belohnung und doch mal ein Bier 😉

Hobbys (nebst Triathlon): Meine 2 Boys

Schwächen: Verrate ich nicht 😉

 

Mitglied seit: immer

Wohnort: Ottenbach

Mache Triathlon seit: 1990

Weitere Athleten

Athletenportrait – Jürg Monstein

Mitglied seit: 2019 Wohnort: Wettswil Mache Triathlon seit: 2018 Warum Triathlon? Cardio liebe ich! Gewichte stemmen hasse ich! Trotzdem wollte ich was für meinen Oberkörper tun und fing an zu Schwimmen. Die Sportart Triathlon faszinierte mich schon immer und somit...

Athletenportrait – Stefan Ilg

Mitglied seit: 2015 / 16 Wohnort: Adliswil Mache Triathlon seit: gemacht 20 Jahre lang bis 2016 Warum Triathlon? Nur noch auf dem Velo Lieblingsdisziplin: Velo Wie bist du zum Triamt gekommen? Durch Francesco Was gefällt Dir am Triamt? Lockerheit, kein müssen Sonstige...

Athletenportrait – Laurence Lhommel

Mitglied seit: 2007 Wohnort: Mettmenstetten (ZH) Mache Triathlon seit: 2008 Warum Triathlon? Fast alle Sportarten haben mich immer interessiert und am Bestens hätte ich genug Zeit für alle! Aber Schwimmen, Laufen und Biken sind diejenigen, die ich schon früher oft...