Mitglied seit 2011
Wohnort Langnau am Albis
Sternzeichen Widder
Mache Triathlon seit 2005
Lieblingsdisziplin Velo und Laufen
Trainingsaufwand 0-5 Std Woche, trainiere nach Lust und Laune und ohne Trainingsplan
Sonstige Sportarten Biken, Langlaufen (Skaten ist meine Lieblingssportart)
beste Resultate Für mich persönlich der Inferno-Triathlon 2007und der Engadiner Skimarathon 2016
Ausrüstung Triamt-Castelli-Wettkampfanzug, Cannondale/Scott und On
Ziele immer das Ziel zu erreichen, auch wenn es mal nicht so rund läuft… und sobald meine Bueben etwas älter sind wieder einmal einen Ironman oder sonstige Langdistanz finishen
Mit was belohnst Du Dich nach einem Wettkampf Bier, feines Essen, Massage
Hobbys (nebst Triathlon) Familie, Bücher lesen, feines Essen und Trinken
Was wolltest Du als Kind werden schon bald einmal Koch
Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch meistens ein Krimi/Triller oder Biografie
Womit verdienst Du Dein Geld Küchenchef bei der Swiss Re
Homepage keine
Schwächen bin ungeduldig und hasse es zu spät zu kommen
Was ich schon immer sagen wollte Ein grosses Dankeschön an unser Coach Hugo und seine Stellvertreter. Geniesse die Mitgliedschaft beim "Triamt", die gemeinsamen Trainings und das gemütliche Zusammensein.
Antwort auf die Frage von Nicole zu "Wie bist du auf Triathlon gekommen?" Nachdem ich im Oktober 2014 eine Reportage vom Ironman Hawaii gesehen habe, meldete ich mich für den Ironman 2015 in Zürich, sowie einen Kraulkurs an. Konnte auch damal noch nicht richtig schwimmen!!! Dann folgte im Frühling als Vorbereitung in Murten, mein erster Triathlon.